Am 23. April haben die Eibanesen die Festsaison in Eibach eröffnet.

Zum Auftakt des Brunnenfestes am Freitag lud sich Eibanesenpräsident Roman Müller unseren Vorsitzenden Claus Hager zum Anstich des "ersten" Fasses Gundel Festbier ein. 

Mit nur 2 Schlägen zapfte unser 1. Vorstand unter den kritischen Augen der anderen Eibacher Vereinsvorsitzenden - die ebenfalls auf die Bühne gekommen waren - gekonnt an.

Anschließend lobte Hager die großartige Organisation der Veranstaltungen der Eibanesen und warb unter den zahlreichen Gästen auch für das im Sommer - am 17.-.18. Juli - anstehende Familienfest der Werbegemeinschaft. Es sei zwar schwierig die Besucherzahlen der Müllerschen Feste zu erreichen, aber dieses Jahr könnte es angesichts von Attraktionen wie Soccer-Turnier, Bungee-Trampolin, Rockkonzert und Frühschoppen durchaus klappen.

 


Mitgliederversammlung im AROTEL


Am Freitag den 12. März fand die Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft statt. Claus Hager präsentierte in seinem Jahresbericht  die zahlreichen Aktionen aus dem abgelaufenen Vereinsjahr. Eine Bilanz, die sich sehen lassen konnte: ein Trödelmarkt im Frühjahr, die Teilnahme am Kirchweihumzug, das Eibacher Familienfest, ein weiterer Trödelmarkt im Herbst, unsere Losbude zum Weihnachtsmarkt und natürlich die Beleuchtung „Sterne für Eibach“. Auch die Mitgliederentwicklung des Vereins sah 2009 sehr gut aus. Aktuell sind 66 Selbständige im Verein organisiert. Sechs Mitglieder mehr, als im Vorjahr. 

Neben den Präsentationen zum Vereinsgeschehen gab es für die Mitglieder interessante Ausführungen zur neuen Werbeanlagensatzung der Stadt Nürnberg. Ein wichtiges Thema, denn schließlich kommt kaum eines der Mitgliedsunternehmen ohne eine sichtbare und wirksame Firmenbeschilderung aus.

 

Neuwahlen ohne Überraschungen


Nach der problemlosen Entlastung der bisherigen Vorstandschaft, ging es an die Neuwahl der Vorstände und Beisitzer. Hier gab es keine Überraschungen – die Truppe um Claus Hager blieb nahezu unverändert. Als Zuwachs wurde noch Michael Kraus, der Vorsitzende des Vorstadtvereins Eibach / Maiach, als Beisitzer ins Gremium gewählt.

 

Somit sieht es im Vorstand der Werbegemeinschaft wie folgt aus:

 

1. Vorsitzender: Claus Hager; 2. Vorsitzender: Josef Bleiziffer
Kassenwart: Rainer Wieners; Schriftführerin: Gisela Pruckner
Beisitzer: Jürgen Hofmann, Hans Hohe, Michael Kraus, Werner Weinmann